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Facility Management durch die Firma Fink

Facility Management steht für das ganzheitliche Gebäudemanagement über alle Lebenszyklen hinweg. Wir setzen das komplette Leistungsspektrum gemäß EN 15221 um und orientieren uns dabei konsequent an Ihren Bedürfnissen. Wir ermitteln ungenutzte Potenziale und definieren mit Ihnen Ziele anhand einer gemeinsamen Bedarfsanalyse. Der beste Weg, um Synergieeffekte zu erzielen, besteht darin, möglichst viele Leistungen zusammenzufassen. Daher bieten wir Ihnen nicht nur einzelne Teilleistungen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements, sondern auch die ganzheitliche Realisierung Ihrer integrierten Facility Services.

FM Consulting

Unsere qualifizierten FM-Berater zeigen Ihnen, wo und wie Sie Ihre Gebäudeservices optimieren können und schneiden Facility Services exakt auf Ihre Anforderungen zu. So können Sie Ressourcen einsparen sowie Geschäfts- und Produktionsprozesse effizienter gestalten. Erfahren sie mehr zum FM Consulting!

Technisches Facility Management

Wie können wir die Produktivität Ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz stärken? Wir kümmern uns um die Instandhaltung, Planung und den Betrieb der kompletten technischen Infrastruktur Ihrer Facilitys, wie zum Beispiel Ihrer technischen Anlagen und Einrichtungen. Im Immobilienmanagement und Objektmanagement stehen viele Nutzer von Immobilien vor stetig wachsenden und immer komplexeren Herausforderungen. Piepenbrock als Ihr kompetenter Ansprechpartner im technischen Facility Management erstellt ein optimales Bewirtschaftungskonzept für Ihre Gebäude und Liegenschaften. Wir stehen Ihnen mit qualifiziertem Fachpersonal aus Meistern, Technikern und Ingenieuren jederzeit zur Seite. Erfahren Sie mehr: Technisches FM!

Infrastrukturelles Facility Management

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Deshalb sorgen wir nicht nur für ein stets sauberes Erscheinungsbild, sondern auch für den langfristigen Werterhalt Ihrer Immobilie. Service nach individuellem Bedarf und wirtschaftliche Angebote machen uns zu einem führenden Facility Management Anbieter in Deutschland. Das Leistungsportfolio reicht von der Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Fassadenreinigung über Hausmeisterdienste, Grünanlagenpflege und Winterdienst bis hin zu Spezialdiensten und Sonderreinigungen. Erfahren Sie mehr: Infrastrukturelles FM!

Kaufmännisches Facility Management

Wir haben die wirtschaftlichen Aspekte der Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung im Fokus. Im kaufmännischen Gebäudemanagement entlasten unsere Spezialisten Sie von den Aufgaben der Liegenschaftsverwaltung. Darunter fallen sämtliche Leistungen vom Controlling, der Hausverwaltung, dem Vertragsmanagement und Contracting über die Bestandsdatenerfassung, die Betriebskostenabrechnung und das Versicherungswesen bis hin zur Objektbuchhaltung. Im Mittelpunkt stehen Kostentransparenz und Effizienz. Erfahren Sie mehr: Kaufmännisches FM!

Hausmeisterservice

Der Hausmeisterservice umfasst im Wesentlichen die Betreuung Ihrer Immobilie. Als zuverlässiger FM-Dienstleister bieten wir Ihnen geschultes Fachpersonal wie Haustechniker und Hausmeister, das vor allem für Sauberkeit, Sicherheit und Funktionsfähigkeit Ihrer Einrichtungen und Anlagen sorgt. Dazu gehören Aufsichtsführung, Pflege und Instandsetzung. Der Hausmeister ist bei Schadensfällen oder kleineren Reparaturen meist erster Ansprechpartner in Unternehmen. Er übernimmt verschiedene Aufgaben in der Objektbetreuung und entlastet dadurch Unternehmen und Immobilienbesitzer. Als ganzheitlicher Gebäudedienstleister bietet Piepenbrock vielfältige Hausmeisterservices aus einer Hand, wie

  • Kontrollen,
  • Reparaturen,
  • Montagen,
  • Dokumentations- und Meldungsaufgaben.

Unsere Hausmeister setzen Aufgaben des Facility Managements wie den Winterdienst, die Grün- und Gartenpflege oder die Gebäudereinigung genauso unkompliziert um wie kleinere Reparaturen. Dabei überzeugen sie mit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Auch bei ungeplanten Aufgaben und Störungen agieren sie flexibel sowie lösungsorientiert und regeln im Nachgang alle administrativen Fragen transparent und fair. Möchten auch Sie von unseren kompetenten Dienstleistungen im Hausmeisterdienst profitieren? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und erhalten Sie ein kostenloses Angebot!

Mit ihren Tätigkeiten tragen Hausmeister in Unternehmen dazu bei, dass Abläufe reibungslos funktionieren. Typisch sind praktische Aufgaben rund um die Immobilie, wie Reinigungsarbeiten, die Gartenpflege, der Winterdienst, die Müllentsorgung oder Überwachung und Bedienung der Heizungsanlage. Dagegen fallen Administrations- und Verwaltungsaufgaben nicht in ihren Verantwortungsbereich.

Mit einem professionellen Hausmeisterservice sparen Unternehmen Zeit und Kosten beispielsweise für die Materialbeschaffung oder Koordination von Handwerksleistungen. Auch wenn der Beruf des Hausmeisters keine Ausbildung voraussetzt, verfügen viele von ihnen über eine handwerkliche Ausbildung als Elektriker, Klempner oder Tischler. Auch wir setzen im Hausmeisterservice qualifizierte Mitarbeiter ein. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und geben Sie die Betreuung und Überwachung Ihrer Gebäude in die Hände unserer Fachkräfte.

Energiemanagement

Energieeinsparpotenzial zu erkennen, Energieeffizienz zu steigern und damit Ihren Energieverbrauch zu senken – das sind unsere Ziele in der Energieberatung. Wir optimieren die Bereitstellung von Energie in Ihren Gebäuden und Anlagen, ohne dabei Benutzerkomfort, Verfügbarkeit und Nutzungsdauer aus den Augen zu verlieren. Unser nach ISO 50001 und EN 16247 qualifizierter Auditor berät Sie von der Planung, Konzeption und dem Projektmanagement über das Energieaudit und die Zertifizierung bis hin zum Energiecontrolling und -monitoring. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die effiziente Umsetzung der notwendigen Energiesparmaßnahmen. Erfahren Sie mehr über Energiemanagement von Fink!

Unsere Leistungen für Sie im Hausmeisterservice

Wachsame Augen und helfende Hände: Unsere qualifizierten Mitarbeiter beaufsichtigen und koordinieren nicht nur Fremdfirmen in Ihrem Unternehmen, weisen diese ein und begleiten sie. Darüber hinaus prüfen sie die Notaus- und Hauseingänge auf ihre Funktionalität und achten darauf, dass die Hausordnung eingehalten wird. Regelmäßig führen unsere Fachkräfte Kontrollrundgänge auf dem gesamten beauftragten Areal durch. Bei Bedarf wirken sie zudem an der Evakuierungsplanung und -durchführung mit.

Folgende Aufgaben erbringen wir mit viel Know-how und Erfahrung:

Kontrollaufgaben

  • Gebäude- und Technikflächen
  • Flucht- und Rettungswege, inklusive Kennzeichnung, Beleuchtung und Feuerlöscheinrichtungen
  • Beleuchtungstechnik im Objekt und auf den Außenanlagen
  • Wirtschaftsgüter
  • Beschilderung

Reparatur und Montage

  • Durchführung von Kleinreparaturen im gesamten Leistungsbereich
  • Montage von Kleinteilen im gesamten Leistungsbereich
  • Austausch von Beschilderungen
  • Behebung von Mängeln und sonstigen Schäden
  • Austausch von Leuchtmitteln

Dokumentation und Meldung

  • Rundgänge und Kontrollen
  • Zählerablesungen nach Vorgabe des Auftraggebers
  • Inventarisierung
  • Ausführen der Hinweispflicht bei Schnee und Glätte
  • Dokumentation und Meldung eventueller Störungen oder Behinderungen inklusive Einleitung von Erstmaßnahmen
  • Dokumentation eventueller Verstöße gegen die Hausordnung
  • Meldung von Mängeln und sonstigen Schäden

Gemeinsam mit Ihnen legen wir den Leistungsumfang unseres Hausmeisterdienstes entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse fest. Vor dem Auftragsstart begehen wir zunächst gemeinsam mit Ihnen Ihre Objekte, um Gebäude und Anlagen kennenzulernen. Anschließend legen wir im persönlichen Gespräch mit Ihnen die Anforderungen an Betreuungs- und Reaktionszeiten sowie die Erreichbarkeit fest. Dementsprechend setzen wir unsere Hausmeister in Ihrem Unternehmen ein.

Gern beraten wir Sie auch zu unseren weiteren Facility-Management-Leistungen. Auf diese Weise können Synergien für Ihr Unternehmen entstehen, die sich auch finanziell lohnen. Sie profitieren nicht nur von einer fachlichen Betreuung, fundierten Empfehlungen und hoher Flexibilität, sondern erhalten auf Wunsch alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Wartung und Installation von Hebeanlagen und Pumpen

Wenn sanitäre Anlagen unter dem Niveau des Abwasserkanals liegen, wird eine Hebeanlage benötigt. Über diese wird anfallendes Schmutz- und Regenwasser angehoben (hochgepumpt) und zuverlässig in die Kanalisation abgeleitet.

Verpflichtung zur Wartung von Hebeanlagen

Damit die Hebeanlage auch langfristig zuverlässig arbeitet, sind regelmäßige Wartungen wichtig. Allgemein sind Wartungen bei privater Nutzung einmal im Jahr, bei Mehrfamilienhäusern zweimal im Jahr und bei gewerblicher Nutzung viermal im Jahr in der DIN EN 13564 geregelt. Werden die Wartungsintervalle nicht berücksichtigt, kann dies schnell den Versicherungsschutz kosten.

Einsatz von Hebeanlagen in Wohnhäusern und Gewerbe

Es gibt große Hebeanlagen in Mehrfamilienhäusern und Betrieben. Diese haben meist einen Pumpensumpf unter dem Bodenniveau des Kellers. Das Schmutzwasser (auch als Grauwasser oder Schwarzwasser bezeichnet) wird hier mit großen Hebepumpen durch Druckleitungen auf das Niveau des Grundkanals hochgepumpt.
Kleinhebeanlagen kommen dagegen z.B. in Einfamilienhäusern zum Einsatz. Diese sind klein, kompakt und mit einer Saugpumpe versehen. Bekannte Hersteller von Kleinhebeanlagen sind Sanibroy, Jung, Kessel, Homa, Aco, ABS, Grundfos, Sanipro und andere.
In Wohnhäusern ist es häufig nur Brauchwasser von Waschmaschinen oder der Dusche im Keller, das in der Hebepumpe anfällt. Es gibt aber auch dort für WCs Fäkalienhebeanlagen und spezielle Toilettenhebeanlagen.

Unser Kundendienst für Wartung und Reparatur von Hebeanlagen

Wir führen Wartungen, Reparaturen und den Austausch von Hebeanlagen fachgerecht nach DIN EN 12056-4 durch. Das beinhaltet nicht nur die Überprüfung der Hebeanlage, sondern auch die Inspektion der Druckleitungen, Dichtungen, Rückschlagklappen und aller Anschlüsse.
Natürlich bieten wir auch fachliche Beratung an für die Neuinstallation von Hebeanlagen in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und auch im gewerblichen Betrieb. Über Kosten und Preise informieren wir Sie gerne.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen und informieren Sie unverbindlich zu Wartung und zur Installation von Hebeanlagen. Telefon 089/ 666 373-0

Leerung, Reinigung und Entsorgung

Mit unseren Spezialfahrzeugen leeren, reinigen und entsorgen wir Sandfänge, Öl-, Benzin- und Leichtflüssigkeitsabscheider, Fett- und Stärkeabscheider, Klär- und Versitzgruben, Regenwasserversitzgruben sowie Hebeanlagen.
Für alle Transporte gilt natürlich: Sicherheit ist obersters Gebot! Darauf können Sie sich bei der Robert Fink GmbH verlassen.